Wasserball

Ist Euch das „Kachelzählen“ zu langweilig? Liebt Ihr Action und spielt gern mit anderen zusammen? Dann kommt zu uns und probiert Wasserball. Wasserball ist Handball im Wasser: Schwimmen, spielen, Tore schießen und das alles im Team.

Bei uns trainieren Jungen im Alter von 9 bis 16 Jahren. Aber auch Mädchen sind jederzeit willkommen. Wasserball ist kein reiner Männersport.
Wasserball fördert neben Schwimmen und Balltechnik, auch Kraft und Ausdauer. Und ohne Teamgeist geht nichts. Nur zusammen können wir erfolgreich sein.
Im Übrigen: Wasserball ist bei Weitem nicht so brutal, wie häufig vermutet wird. Das Verletzungsrisiko ist deutlich geringer als zum Beispiel beim Hand- oder Fußball.

Neugierig geworden? Du bist mindestens 8 Jahre alt und kannst sicher schwimmen? Dann komm bei uns vorbei und probiere Wasserball. Eine Badehose/einen Badeanzug und ein Handtuch - mehr brauchst Du nicht.

Wann? Wo?

Ansprechpartner für Fragen rund um Wasserball beim SV Augsburg
Jörg Eichhorn
sva-wasserball@sv-augsburg.de

Und auch sonst sind alle (ehemaligen) Wasserballer herzlich willkommen. Egal ob aus Augsburg oder dem Rest der Welt - unsere Männermannschaft freut sich über jede Verstärkung.
Unsere Wasserballer nehmen nicht nur am Ligabetrieb teil. Sie fahren regelmäßig zu Einladungsturnieren nach Fürstenfeldbruck, Memmingen, Bregenz oder Weingarten.

Montag 17:00 - 18:30 Uhr Jugendliche / Herren Plärrerbad
Dienstag 16:45 - 19:00 Uhr Kinder Haunstetten
Mittwoch 19:15 - 21:45 Uhr Jugendliche / Herren Spickelbad
Freitag 16:45 - 18:00 Uhr Kinder / Jugendliche Spickelbad
Samstag 17:00 - 19:30 Uhr Kinder / Jugendliche Spickelbad

Saison 2019/2020

In der Saison 2019/2020 spielt unsere Herrenmannschaft in der Bezirksliga gegen folgende Teams:
Wasserratten Fürstenfeldbruck II
SG Stadtwerke München II
Tritons München
TV Memmingen
TV Passau
SC Regensburg
SC Delphin Ingolstadt

Unsere Jugend teilt sich dieses Jahr in drei Mannschaften auf. Die Älteren sind bereits Teil der Herrenmannschaft und spielen daher keine eigene Runde. Unsere U14-Spieler treten zusammen mit den Jungs aus München in einem Team in der Bayernliga an. Und unsere Jüngsten zeigen ihr Können in den Spielen der Bayernliga U12.

Die aktuellen Ergebnisse und Tabellenstände findet Ihr auf der DSV Website Rubrik Wasserball - Ergebnisse & Tabellen.

In Vorbereitung auf die kommende Saison wird es auch in diesem Jahr wieder ein einwöchiges Trainingslager in Ungarn, einer Hochburg des Wasserballs, geben.