Michelle Peter schwimmt Bayerischen Altersklassenrekord

Als einzige Schwimmerin des SV Augsburg wurde die 10-jährige Michelle Peter in die Bayerische Auswahl für den Süddeutschen Jugendländervergleich berufen, der dieses Jahr in Arnstadt (Thüringen) stattfand. Bei diesem Wettkampf messen sich die 10-12 Jährigen aus Baden-Württemberg, Thüringen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern in allen 100m Strecken und 200m Lagen sowie in den 12x50m Lagen- und 12x50m Freistil -Staffeln.

Jedes Bundesland schickt jeweils 2 Schwimmerinnen und Schwimmer pro Strecke an den Start. Michelle Peter schwamm zunächst 100m Brust. Sie verbesserte Ihre alte Bestzeit um sagenhafte 11 Sekunden auf 1:24,29 Minuten und stellte gleichzeitig einen neuen Bayerischen Altersklassenrekord der 10-jährigen auf. Auch bei ihrem zweiten Einsatz glänzte Michelle. Über 200m Lagen verbesserte sie ihre alte Bestzeit vom Oktober um 12 Sekunden auf 2:42,39 Minuten.
Damit trug die Augsburger Schwimmerin maßgeblich zu dem Erfolg der Bayerischen Mannschaft bei.

Christine Lienhart / SV Augsburg 1911 e.V.