13. Int. Cool Swimming Cup

Zum Ende der Faschingsferien nahm eine kleine Abordnung des SVA am 13. Cool Swimming Cup in Gersthofen teil. Acht Schwimmerinnen und Schwimmer wollten die Gelegenheit nutzen, ohne zu zeitiges Aufstehen und eine zu weite Anreise, ihre Streckenzeiten zu verbessern und gleichzeitig weitere Qualifikationszeiten für die Schwäbischen Meisterschaften (Kurzbahn) Mitte Mai zu knacken.

Beides klappte hervorragend. Alle stiegen mit mehreren neuen persönlichen Rekorden sowie mindestens einer erreichten Qualifikationszeit aus dem Wasser. Artur Schwarz (2008) und Mark Rohloff (2007) gelang es gar auf allen geschwommenen Strecken ihre bisherigen Bestzeiten zu unterbieten. Hinzukam, dass sich die geschwommenen Zeiten auch im Vergleich zur Konkurrenz aus 24 Vereinen gut sehen lassen konnten.

Am Ende des Tages hieß die stolze Bilanz: 9x Gold, 11x Silber und 7x Bronze. Besonders hervorzuheben sind dabei Faye Craig (2008), Maxim Haberkorn (2009), Oliver Lienhart (2001) und Maximilian Pfänder (2010). Alle vier durften nach jedem Start eine Medaille entgegennehmen - wobei Faye das Kunststück gelang, jedes Mal ganz oben auf dem Podest zu stehen. Doch auch Finnja Schröder (2009) und Loie Reschke konnten sich über Edelmetall freuen. Letztlich wurden alle SVAler mindestens einmal zu den Siegerehrungen gerufen. Ein schöner Erfolg.

Und WK2-Trainerin Christine hofft nun, dass diese tollen Ergebnisse alle motiviert, in den kommenden Wochen fleißig zu trainieren. Denn dann werden die nächsten Bestzeiten nicht lange auf sich warten lassen.

Jana Kieselstein / SV Augsburg 1911 e.V.
Foto: Christine Lienhart / SV Augsburg 1911 e.V.