Eine weite Reise, die sich gelohnt hat

Da einerseits in Bayern momentan leider nur sehr wenige Wettkämpfe stattfinden und andererseits die SchwimmerInnen des SVA in den nächsten Monaten noch Pflichtzeiten für die voraussichtlich im Oktober in Berlin stattfindenden Deutschen Jahrgangsmeisterschaften erreichen möchten, starteten 7 Mädels und 3 Jungs aus der ersten Wettkampfmannschaft des SVA am 23. und 24. Juli bei den Oly20-Parallels in Halle/Saale.

In der Heimat von Weltrekordhalter Paul Biedermann und Olympiateilnehmerin Laura Riedemann hatten Carina Dietz, Alina Meiller, Loie Reschke, Sarah Sauer, Eva und Lux Staudinger, Nele Stürmer, Till Eichhorn, Mark Rohloff und Robin Lienhart auf der 50-Meter-Bahn in der Halle beste Bedingungen.

Obwohl der Wettkampf sehr gut besetzt war und auch viele StarterInnen von den Stützpunkten in Halle und Mittelfranken am Start waren, konnten die SchwimmerInnen vom SVA sehr gute Ergebnisse erzielen. Bei knapp der Hälfte ihrer insgesamt 52 Starts erreichten sie an den beiden Wettkampftagen mit vielen neuen persönlichen Bestzeiten einen der ersten drei Plätze. Die fleißigsten MedaillensammlerInnen waren Carina, Nele, Sarah und Robin, die alle mindestens drei Mal auf dem Treppchen standen.

Somit konnten die SVA`ler zufrieden die Heimreise nach Augsburg antreten und hoffen jetzt nach der Sommerpause auf ähnlich gute Ergebnisse in der hoffentlich normaler verlaufeden nächsten Saison.

Text: Claudia Sauer / SV Augsburg 1911 e.V.
Foto: Rainer Lienhart / SV Augsburg 1911 e.V.