Deutsche Kurzbahnmeisterschaft in Wuppertal

Nachdem 2020 die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen Corona zum Opfer gefallen waren, fanden sie dieses Jahr sehr früh in der Saison vom 23. bis 26. September 2021 in Wuppertal statt. Für die bayerischen Schwimmerinnen und Schwimmer kam erschwerend hinzu, dass die Ausschreibung erst Mitte August veröffentlicht wurde, d.h. mitten in den Sommerferien, sodass es gar keine Gelegenheit mehr gab, an einem Qualifikationswettkampf teilzunehmen.

Einziger Schwimmer vom SV Augsburg war Robin Lienhart, der über 5 Strecken in Wuppertal an den Start ging. Er stellte über 100m Brust, 400m Freistil, 200m und 400m Lagen schwäbische Altersklassenrekorde der Altersklasse 15, sowie über 400m Lagen und 400m Freistil neue Vereinsrekorde auf. Über 400m Lagen erreichte er das B-Finale der 16 besten Schwimmer und wurde 15.

Nun erfolgt die Vorbereitung für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften in Bayreuth am kommenden Wochenende und für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Oktober in Berlin.

Christine Lienhart / SV Augsburg 1911 e.V.