Nele Stürmer wird Bayerische Meisterin über 100 m Brust

Ein sehr starkes Ergebnis konnten die sechs TeilnehmerInnen des SVA (Carina Dietz, Till Eichhorn, Alina Meiller, Sarah Sauer, Lux Staudinger und Nele Stürmer) bei den Offenen Bayerischen Meisterschaften in Bayreuth vom 18. Bis 20.03.2022 in Bayreuth erzielen.

Überragende Schwimmerin war an diesem Wochenende Nele Stürmer, die sich insgesamt vier Mal ins Finale schwamm und über 100 m Brust den Bayerischen Meistertitel nach Augsburg holte. Daneben wurde sie noch Zweite über 200 m Brust und landete bei den anderen beiden Finalteilnahmen über 50 m Brust und 50 m Freistil auf dem fünften bzw. achten Platz.

Aber auch die anderen AthletInnen des SVA stellten bei diesem Wettkampf ihre gute Form unter Beweis und konnten sich zusammen weitere achte Finalplätze sichern. Damit bewiesen sie auch wieder einmal, dass sie durchaus mit der bayerischen Konkurrenz mithalten können, was sich auch an dem tollen achten Platz in der Mannschaftswertung zeigte.

Text: Claudia Sauer / SV Augsburg 1911 e.V.
Bilder: Rainer Lienhart & Sarah Sauer / SV Augsburg 1911 e.V.