Viele Stadtmeistertitel für den SVA

Zum zweiten Mal seit Beginn der Corona Pandemie fanden im Bärenkellerbad am 30.7.2022 die Augsburger Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt.

Bei blauem Himmel, Sonnenschein und angenehmen Wassertemperaturen gingen 260 Teilnehmer:innen an den Start. Erstmals waren auch die Vereine aus dem Umland in einer eigenen Wertung startberechtigt. Außerdem freuten sich die Aktiven, dass dieses Jahr Startblöcke im Freibad installiert wurden, sodass einem tollen Wettkampf nichts mehr im Wege stand.

Je nach Alter wurden 2 (50m Brust und 50m Freistil), 3 (50m Brust, 50m Freistil und 50m Rücken) oder 4 Strecken (jeweils 50m Brust, Freistil, Rücken und Schmetterling) geschwommen, um in die Stadtmeisterwertung der jeweiligen Altersklasse zu kommen.

Wer in die offene Wertung der Stadtmeister:innen kommen wollte, musste alle 4 50m-Strecken schwimmen.
Die Schwimmer des SVAs waren dabei äußerst erfolgreich. Wir gratulieren daher ganz herzlich all unseren Stadtmeisterinnen und -meister:

Weiblich
Jugend E: Amelie Höft
Jugend D: Carolin Meiller
Jugend C: Mirna Kadezabek
Jugend B: Alina Meiller
Jugend A: Carina Dietz
AK 20: Nadine Lienhar
AK 25: Nicole Weber
AK 40+: Manuela Brummer

Männlich
Jugend E: Daniel Dornbusch
Jugend D: Benjamin Lurie
Jugend B: Mark Rohloff
Jugend A: Robin Lienhart
AK 30+: Markus Wolf
AK 40+: Andreas Kornes

Stadtmeister in der offenen Klasse wurden Nicole Weber und Robin Lienhart.
2022 Stadtmeisterschaft 05

Text und Fotos: Christine Lienhart / SV Augsburg 1911 e.V.