Saisonauftakt 2022/2023

Zum Saisonauftakt ging es für die WK2 und WK3 am 22.10.2022 nach Waiblingen (bei Stuttgart) zum 16. Karolinger Schwimmfest.

Nach ca. 1:45h Fahrt standen wir dann endlich um 7.50 Uhr vor dem Bad. Nachdem sich alle durch die Tür gequetscht und umgezogen haben, ging es ins Wasser zum Einschwimmen. Leider musste man sich auf den Startblock (es war wirklich ein Block!) drängeln.
Danach ging es für die Jungs auch bald mit ihrem ersten Start über 100m Freistil los.
Am Ende des ersten Abschnittes durften fast alle noch die 4x50m Freistil-Staffel schwimmen, was unseren Team-Spirit stärkte.
Nach der Mittagspause ging es mit den 200er Strecken weiter. Besonders erfolgreich waren insgesamt unsere „Küken“ Liana Koch, Amelie Höft und Artur Peter, die es trotz der starken Konkurrenz aus Baden-Württemberg aufs Siegerpodest schafften.
Am Ende des Tages fuhren aber eigentlich alle zufrieden mit vielen neuen Bestzeiten wieder nach Augsburg zurück.

Text: Maria Brummer / SV Augsburg 1911 e.V,
Fotos: Christine Lienhart & Steffi Höft / SV Augsburg 1911 e.V.