DMS-J 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause fand am Sonntag, 13.11.2022, in Höchstädt endlich wieder eine DMS-J im Bezirk Schwaben statt. Bei der DMS-J werden in allen vier Lagen nur Staffeln geschwommen. Hinzu kommt eine klassische Lagenstaffel.

Die Vorfreude unserer Schwimmerinnen und Schwimmer auf den Wettkampf war groß, sind sie doch bei den anderen Wettkämpfen überwiegend als Einzelsportler unterwegs.

Auch wenn unsere Mannschaft nicht von der derzeitigen Krankheitswelle verschont bleibt, konnten wir nach "einigen Umbauten" mit insgesamt sechs Staffeln nach Höchstädt fahren:
E-Jugend mix (Jg. 2013/14)
D-Jugend weiblich (Jg. 2011/12)
D-Jugend mix (Jg. 2011/12)
C-Jugend mix (Jg. 2009/10)
B-Jugend mix (Jg. 2007/08)
A-Jugend weiblich (Jg. 2005/06)

Allen Vereinen merkte man an, wie froh sie waren, wieder einen echten Mannschaftswettkampf schwimmen zu können. Die Stimmung in der Halle war wunderbar und übertrug sich ins Becken.
Das merkten auch unsere Staffeln und jeder Einzelne gab sein Bestes. Am Ende des Tages hatte sich die Reise auf jeden Fall gelohnt. Unsere Jüngsten der E-Jugend und unsere Damen der A-Jugend gewannen alle Strecken und qualifizierten sich mit tollen Zeiten sicher für das Bayerische LAndesfinale in Bayreuth Ende November.

Und auch die anderen Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten, dass ein Mannschaftswettbewerb die eine oder andere Kraftreserve frei setzen kann:
D-Jugend weiblich: 2. Platz
D-Jugend mix: 3. Platz
C-Jugend mix: 3. Platz
B-Jugend mix: 1. Platz
Leider finden auf Landesebene keine Mix-Wettbewerbe in der A- bis D-Jugend statt.

Nachdem am Nachmittag obendrein die Sonne den Weg nach Höchstädt fand, war es für alle Beteiligten ein zufriedenstellender Sonntag.

Text: Jana Kieselstein / SV Augsburg 1911 e.V.
Bilder: Rainer Lienhart / SV Augsburg 1911 e.V.