Die A-Jugend-Mädels des SVA sind in Bayern absolute Spitze

Am 26./27. November fand in Bayreuth das DMS-J-Landesfinale statt, für das sich vom SVA beim Bezirksentscheid die E-Jugend mixed und die A-Jugend weiblich qualifiziert hatten.

Für die E-Jugend mixed starteten Amelie Höft, Daniel Dornbusch, Liana Emma Koch, Lotta Seel (alle 2013) und Oleksandra Karpova (2014). Alle waren froh, dass nach vielen krankheitsbedingten Ausfällen und Umstellungen die Staffel an den Start gehen konnte. Sie gaben ihr bestes und konnten einen guten 5. Platz am Ende erreichen.

Für die weibliche A-Jugend des SVA gingen Carina Dietz, Sarah Sauer (beide 2005), Lux Staudinger und Nele Stürmer (beide 2006) an den Start. Obwohl auch unsere A-Jugend Mädels vor und während des Wettkampfs mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatten, setzen sie sich von Beginn an klar an die Spitze und gewannen jede einzelne Staffel. Am Ende konnten sie nach insgesamt geschwommenen zwei Kilometern mit einem Vorsprung von über dreieinhalb Minuten (!) vor den Mädels von den Wasserfreunden München den Sieg souverän nach Augsburg holen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Text: Laura Koch & Claudia Sauer / SV Augsburg 1911 e.V.
Fotos: Laura Koch & Christine Lienhart / SV Augsburg 1911 e.V.