Erfolgreiche Bayerische Meisterschaften für den SVA

Vom 17. bis 19. März 2023 standen die Offenen Bayerischen Meisterschaften in Bayreuth auf dem Programm. Neben der offenen Wertung gab es in diesem Jahr erstmals eine Jugendwertung mit eigenen Pflichtzeiten für die Jahrgänge 2007 und jünger. Außerdem war auch der Schwimm-Mehrkampf für die Jahrgänge 2011 und 2012 Teil des Wettkampfs.

Bei diesem Schwimm-Mehrkampf, für den man sich über die Zeit für die 200m Lagen qualifiziert, trat für den SVA als einzige Schwimmerin Carolin Meiller an, die den Mehrkampf in der Schmetterlingslage bestritt. Der Mehrkampf besteht aus 400m Freistil, 200m Lagen, 100 und 200 m in der gewählten Lage und aus drei Starts, bei denen nur Beine geschwommen werden.
Carolin lieferte das ganze Wochenende sehr gute Leistungen und viele neue Bestzeiten und konnte den Mehrkampf in der Disziplin Schmetterling im Jahrgang 2012 mit großem Vorsprung gewinnen.
Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Zehn weitere SchwimmerInnen des SVA hatten sich trotz zum Teil sehr anspruchsvoller Pflichtzeiten für die offene Wertung bzw. die Jugendwertung qualifiziert. Am Start waren Faye Craig, Carina Dietz, Mirna Kadezabek, Alina Meiller, Loie Reschke, Sarah Sauer, Lux Staudinger, Nele Stürmer, Mark Rohloff und Robin Lienhart.

Alle SVA`ler bewiesen die guten Trainingsleistungen und erzielten viele neue persönliche Bestzeiten. Carina, Sarah, Lux, Nele, Mark und Robin konnten sich mit ihren Leistungen in den Vorläufen insgesamt 15 Plätze in den Jugendfinals bzw. Finalläufen, in denen jeweils die acht Schnellsten der Vorläufe startberechtigt waren, sichern.
Sarah erschwamm sich hier mit einer tollen Zeit über die 200 m Schmetterling im starken Teilnehmerfeld den 3. Platz und konnte sich so die Bronzemedaille sichern.

Carina, Sarah, Lux und Nele, die sich im Dezember in dieser Besetzung bereits den Bayerischen Titel bei der DMSJ sichern konnten, gingen außerdem noch in der 4 x 100-Lagen-Staffel an den Start und zeigten auch in diesem Rennen ihre tolle Form. Sie erzielten hinter den Staffeln der Stützpunkte aus Erlangen und München ebenfalls einen starken dritten Platz und durften sich auch hier über den Sprung aufs Treppchen freuen.

Auch zu diesen tollen Leistungen herzlichen Glückwunsch!

Text: Claudia Sauer / SV Augsburg 1911 e.V.
Bilder: Christine Lienhart & Carina Dietz / SV Augsburg 1911 e.V.