Erfolgreiche Süddeutsche Meisterschaften in Heidelberg

Am ersten Mai-Wochenende starteten 6 Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2005-2007 bei den Süddeutschen Meisterschaften in Heidelberg. Oberstes Zeil war es, sich am letzten Qualifikationswochenende noch für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai in Berlin zu qualifizieren.

Unsere erfolgreichste Schwimmerin an diesem langen Wochenende war Nele Stürmer (Jahrgang 2006), die mit einer neuen Bestzeit von 2:46,82 Minuten über 200m Brust im Jahrgang 2006 die Goldmedaille holte. Über 100m Brust konnte sie die Silbermedaille erreichen und qualifizierte sich außerdem für das jahrgangsoffene Finale am Nachmittag, in dem sie Achte wurde.
Ebenfalls sehr erfolgreich war die Rückenspezialistin Carina Dietz (Jahrgang 2005), die über 50m und 100m Rücken jeweils dritte in ihrem Jahrgang wurde.
Robin Lienhart (Jahrgang 2006) freute sich sonntags über Platz 2 über 100m Schmetterling und Platz 3 über 100m Brust in seinem Jahrgang.
Sarah Sauer sicherte sich über 100m Schmetterling die Bronzemedaille im Jahrgang 2005.
Lux Staudinger konnte aus schulischen Gründen nur sonntags über 100m Schmetterling starten und wurde 5.
Für Mark Rohloff (Jahrgang 2007) waren es seine ersten Süddeutschen Meisterschaften. Er hatte sich für 50m Freistil qualifiziert und landete im Mittelfeld seines Jahrgangs.
Die 4x100m Lagenstaffel der Damen konnte einen guten 7. Platz erreichen.

Mit insgesamt 1 Gold-, 2 Silbe- und 4 Bronzemedaillen waren die Trainer sehr zufrieden.
Für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin haben sich folgende Schwimmerinnen und Schwimmer vom SV Augsburg qualifiziert:
Carina Dietz, Robin Lienhart, Sarah Sauer, Lux Staudinger und Nele Stürmer Wir wünschen viel Erfolg in Berlin und drücken Euch die Daumen.

Text und Fotos: Christine Lienhart / SV Augsburg 1911 e.V.