Platz 3 beim Süddeutschen Schwimmerischen Mehrkampf in Erlangen

Parallel zu den Süddeutschen Meisterschaften in Heidelberg fanden in Erlangen die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge inklusive des Schwimmerischen Mehrkampfes im Jahrgang 2012 statt.

Der SV Augsburg schickte Carolin Meiller im Schmetterlingsmehrkampf ins Rennen. Beim Schwimmerischen Mehrkampf müssen 400m Freistil und 200m Lagen von allen Teilnehmenden geschwommen werden. Hinzu kommen 50m Beine, 100m und 200m in der gewählten Schwimmlage, die im Falle von  Caro Schmetterling war. Caro überzeugte bei all ihren Starts und konnte ihre Bestzeiten teilweise sehr deutlich verbessern. Nach Addition der in Punkte umgerechneten Zeiten konnte sich Caro bei der Siegerehrung über einen tollen dritten Platz freuen.

Mit ihrer neuen Bestzeit von 2:55,54 Minuten über 200m Lagen ist sie sicher unter den Top 80 in ihrem Jahrgang, um Mitte Juni beim Deutschen Schwimmerischen Mehrkampf in Stuttgart starten zu können.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Text: Christine Lienhart / SV Augsburg 1911 e.V.
Foto: privat