Zweiter Spieltag in der U10 Bayernliga

Am 07.04.2019 war es soweit. Die Heimspiele der U10 standen auf dem Programm. Für unsere Jungs eine schöne Gelegenheit, ihren Eltern und Geschwistern zu zeigen, was es heißt, Wasserball zu spielen.

Da die gegnerischen Mannschaften aus Nürnberg und Würzburg ebenfalls einige Fans mitgebracht hatten, herrschte im Spickelbad am Sonntagnachmittag eine ausgelassene Stimmung. Und vor heimischer Kulisse spielt es sich gleich doppelt gut.

Ging das Hinspiel gegen Nürnberg I in Nürnberg noch klar mit 2:16 verloren, zeigte sich unsere U10 hoch motiviert und konnte lange Zeit mithalten. Zum Schluss gingen leider die Kräfte aus und dank der besseren Kondition siegte Nürnberg letztlich ungefährdet und verdient mit 9:3. Zudem wurde die eine oder andere Chance liegen gelassen, Schüsse landeten am Pfosten und selbst der Strafschuss wollte den Weg ins Tor nicht finden.

Das Spiel machte dennoch Hoffnung auf die nachfolgenden Partien. Nürnberg II schien schwächer als die erste Mannschaft und Würzburg hatten unsere Jungs in dieser Saison bereits einmal geschlagen. Allerdings sah es zunächst nicht danach aus, als ließe sich der Sieg gegen Würzburg so einfach wiederholen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei sich auch die Torhüter immer wieder beweisen konnten. Dieses Mal war jedoch unsere Mannschaft konditionell stärker und gewann schließlich mit 9:4.

Im letzten Spiel des Tages gegen Nürnberg II holten die Jungs noch einmal alles aus sich heraus. Die Nürnberger kamen selten vor das Tor unseres Torhüters Raphael und wenn doch, war er zur Stelle. Auf der anderen Seite war fast jeder Schuss ein Treffer und so hieß es nach 20 Minuten Spielzeit 20:3 für Augsburg – ein gelungener Spieltag mit vielen zufriedenen Gesichtern auf der Augsburger Seite.

Es spielten:
Christian (1 Tor); Daniel (2); Ernesto (1); Fabian (4); Iwano (3); Jakow (3); Lukas (5); Markus (9); Patrick; Raphael; Sebastiano (4)

Jana Kieselstein / SV Augsburg 1911 e.V.
Fotos: Günter Gruber / SV Augsburg 1911 e.V.