Augsburgs Sportler des Jahres

Wie jedes Jahr wurden auch heuer wieder die erfolgreichsten Augsburger Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen ausgezeichnet. Kajak-Weltmeister Hannes Aigner wurde zum „Sportler des Jahres“ gekürt. Die Boxerin Tina Rupprecht wurde Augsburgs „Sportlerin des Jahres“ und die Augsburger Panther „Mannschaft des Jahres“.
Vom SV Augsburg wurden 10 Schwimmerinnen und Schwimmer geehrt.

In einem feierlichen Rahmen verliehen Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und Sportreferent Dirk Wurm die Auszeichnung zum Sportler des Jahres. Der Festakt fand am 21. Februar im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses statt.

Im vergangenen Jahr konnten auch Sportler des SV Augsburg beachtliche Erfolge feiern.
Nadine Bender wurde in der AK25 Deutsche Meisterin über 200m Freistil. Matthias Schwab wurde in der AK30 Deutscher Meister über 50m Schmetterling sowie 50m und 100m Brust. Andreas Kornes konnte sich den Titel Deutscher Meister in der AK40 über 200m Freistil und 50m bzw. 100m Brust sichern.
Gemeinsam mit ihren Mannschaftskollegen Sonja Flügel, Matthias Kopfmüller und Robert Rauch konnten zudem fünf Deutsche Meistertitel in der Staffel der AK 120-159 gewonnen werden. 4x100m Freistil Mix (Deutscher Master Rekord), 4x 50m Lagen Mix, 4x 50m Freistil männlich (Deutscher Master Rekord), 4x 50m Lagen männlich (Deutscher Master Rekord) und 4x 100m Lagen Mix.

v. L.: Robert Rauch, Nadine Bender, Sonja Flügel, Andreas Kornes, Matthias Schwab

Ausgezeichnet für ihre Erfolge als Bayerische Jahrgangsmeister wurden Sarah Sauer (200m Schmetterling), Robin Lienhart (100m und 200m Brust), Mark Toprak (50m und 100m Schmetterling) und Denis Sczesny (50m und 200m Brust).

v. L.: Mark Toprak, Denis Sczesny, Sarah Sauer, Robin Lienhart

Herzlichen Glückwunsch!

Henrik Herzog / SV Augsburg 1911 e.V.
Bilder: Sport in Augsburg