Erfolgreicher 12. Cool Swimming Cup

Auch in den Faschingsferien wird weiter fleißig trainiert. Das wollte die WK 2, verstärkt durch Daniel, Lukas und Till aus der WK1, beim 12. Cool Swimming Cup am 09./10.03.2019 in Gersthofen unter Beweis stellen. Leider konnten die Kinder und Jugendlichen nicht alles zeigen und nicht das volle Programm schwimmen.

Da sich im Vorfeld zu wenige Kampfrichter aus unserem Verein gemeldet hatten, musste die Anzahl der geschwommenen Strecken reduziert werden. Das war sehr schade, ging es nicht nur um Podiumsplätze, sondern auch um Zeiten für die Schwäbische Meisterschaft Anfang Mai. Mit elektronischer Zeitmessung, verstellbaren Startblöcken und Rückenstarthilfen hatte der TSV 1909 Gersthofen dafür einige Highlights geboten.

Der Samstag lief etwas schleppend an. Insbesondere Eva, Faye und Magdalena merkten die Trainerinnen an, dass sie im Februar krankheitsbedingt nur wenig trainieren konnten. Hinzukam, dass Finnja mit einem gebrochenen Zeh schwamm. So waren es zunächst die Jungs, die die Medaillen aus dem Feuer holten. Artur, Daniel, Lukas, Maxim, Nico und Till wurden an beiden Tagen mehrmals zu den Siegerehrungen gerufen. Daniel und Lukas schafften es gar bei jedem Start auf das Treppchen. Einzig Jakob schrammte jeweils knapp am Siegerpodest vorbei. Doch auch die Mädchen zeigten letzten Endes was in ihnen steckt. Vor allem am Sonntag durften sich Faye, Finnja, Katharina, Loie und Mirna über Edelmetall freuen.

Insgesamt war es ein gelungener Auftritt unserer Sportler und Sportlerinnen, der mit neuen Bestzeiten und einem tollen sechsten Platz (von 28 teilnehmenden Mannschaften) in der Mannschaftswertung belohnt wurde.

Jana Kieselstein / SV Augsburg 1911 e.V.
Foto: Christine Lienhart / SV Augsburg 1911 e.V.