SVA siegreich in der U10 Wasserball-Bayernliga

Am Sonntag, 17.02.2019, stand der erste Spieltag der U10 Bayernliga auf dem Programm . Unsere jüngsten Wasserballer mussten dafür früh aufstehen. Bereits um 06:30 Uhr ging es los Richtung Nürnberg. Gleich im ersten Spiel mussten die Jungs gegen den Gastgeber, den 1. FCN Schwimmen, ins Wasser. Und ihnen saß die Müdigkeit in den Knochen. Es lief nicht viel zusammen, Tore unsererseits waren Mangelware und die Verteidigung stand noch nicht wie gewünscht. Folgerichtig stand es am Ende 2:16 für Nürnberg. So schade das Ergebnis war, es weckte die Jungs auf und mit viel Motivation und Teamgeist ging es in die nächsten beiden Spiele.

Und die Mannschaft drehte auf. Das Duell gegen den SV Weiden 1921 endete 11:4 und den SV Würzburg 05 schickten sie mit 17:3 nach Hause. Alle gaben ihr Bestes. Die Abwehr um Torhüter Raphael stand wie eine Mauer und es gab selten ein Durchkommen für die gegnerischen Stürmer. Vorn zauberten vor allem Oli und Markus. Sie brachten es zusammen auf 20 Tore. Letztlich konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen: Daniel, Franko, Sebastiano und Jakow. Insgesamt war es eine ganz tolle Mannschaftsleistung.

Wer unsere U10 einmal live sehen möchte: Am zweiten Spieltag, am 07.04.2019, haben wir unsere Heimspiele.

Jana Kieselstein / SV Augsburg 1911 e.V.
Fotos: Roberto Caccaito