Fünfter Spieltag in der U10 Bayernliga

Am Sonntag, 07.07.2019, fuhr unsere U10 zum Fünften und letzten Spieltag der U10 Bayernliga mixed nach Weiden. Für unsere Jungs ungewohntes Terrain, wobei nicht die Stadt Weiden gemeint ist. Es ging ins Freibad. Unsere junge Mannschaft hatte vorher noch nie unter freiem Himmel gespielt. Hinzukam, dass die Temperaturen nicht mehr ganz so sommerlich wie die Tage zuvor waren. Die Sonne ließ sich gar nicht blicken und ab Mittag wurden die Mannschaften nicht nur von unten nass.

Im ersten Spiel stand den SVAlern Nürnberg II gegenüber. Das Spiel lief wie geplant und man gewann klar und deutlich mit 20:2. Gestärkt durch diesen ungefährdeten Sieg gingen die Jungs selbstbewusst ins zweite Spiel gegen den Gastgeber, den SV Weiden 1921. Auf unerklärliche Weise war nun jedoch der Wurm drin. Möglicherweise waren die Jungs vom Regen und den niedrigen Außentemperaturen beeindruckt. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich mehr und mehr Fehler ein. Weiden dagegen witterte im heimischen Bad die Chance, das erste Mal in dieser Saison gegen Augsburg zu siegen. So kam es dann auch. Unsere U10 verlor dieses Spiel mit 5:7.
Im dritten und letzten Spiel traf man auf Nürnbergs erste Mannschaft, die überragende Mannschaft der Bayernliga 2019. Unsere Jungs wollten sich ehrbar verabschieden. Statt sich nur hinten reinzustellen, versuchten sie ein ums andere Mal selbst zum Torschuss zu kommen. Letztlich hieß es 15:3 für den Gegner.

Trotz der zwei Niederlagen waren die Trainer zufrieden. Mit 8 Siegen, 4 Niederlagen und einer Tordifferenz von 127:70 belegte der SVA in der Endabrechnung Platz 2.
Und was am Wichtigsten ist: die Jungs sind über die fünf Spieltage als Mannschaft eng zusammengewachsen und nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. Für einige der U10 Spieler geht es mit den Älteren in der ersten Ferienwoche zum Trainingslager nach Ungarn, in eine der Hochburgen des internationalen Wasserballs. Es spielten: Christian, Daniel, Iwano, Jakow, Markus, Oli, Raphael und Sebastiano

Jana Kieselstein / SV Augsburg 1911 e.V.
Fotos: privat