7 Podestplätze bei den BM Lange Strecke

Am 18. Januar fanden in Regensburg die Bayerischen Meisterschaften Lange Strecken statt. Bei diesem Wettkampf werden nur drei Strecken, und zwar 800 und 1500 Meter Freistil und 400 Meter Lagen geschwommen. Die sechs Schwimmerinnen und Schwimmer, die sich vom SVA mit ihren bisher geschwommenen Zeiten qualifiziert hatten, zeigten sich auch bei diesem Wettkampf in sehr guter Form.

Zusammen konnten die SVA-AthletInnen sieben Medaillen mit nach Hause nehmen und erzielten folgende Platzierungen: Daniel Ryvkin (Jahrg. 2005) wurde Zweiter über 400 m Lagen, Michelle Peter (Jahrg. 2009) und Sarah Sauer (2005) erreichten in ihrem Jahrgang über die gleiche Strecke jeweils den 3. Platz und Lux Staudinger (2006) konnte sich ebenfalls die Bronzemedaille über 800 m Freistil sichern.

Zwei Gold- (800 und 1500 m Freistil) und eine Silbermedaille (400 m Lagen) erschwamm sich Robin Lienhart (2006). Damit war er einmal mehr erfolgreichster Schwimmer des SVA. Seine Zeit über 800 m Freistil (9:12,73) war zugleich ein neuer schwäbischer Altersklassenrekord (AK 14) und über 1500 m Freistil und 400 m Lagen stellte er jeweils einen neuen Vereinsrekord auf der 50-Meter-Bahn auf.

Claudia Sauer / SV Augsburg 1911 e.V.