Erfolgreiche Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft

Nachdem im Jahr 2020 sämtliche Deutsche Meisterschaften der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen waren, fanden vom 3. bis 6. Juni 2021 erstmals wieder Deutsche Meisterschaften im Schwimmen im Rahmen von „die Finals Berlin I Rhein-Ruhr“ statt. Austragungsort war die Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark in Berlin. Als einzige Starterin vom SV Augsburg konnte sich Nicole Weber über 200m Brust für die Titelkämpfe qualifizieren. Aufgrund der Pandemie waren pro Strecke nur die Top 20 der aktuellen Bestenliste startberechtigt.

Auch OlympiateilnehmerInnen nutzten die Gelegenheit zu einem letzten Formtest vor Tokio. Es gab ein strenges Hygienekonzept (PCR-Test im Vorfeld, Zugang zur Schwimmhalle nur mit negativem Schnelltest, Teilnehmer bildeten eine Bubble).

Nicole sprang am letzten Wettkampftag ins Wasser und konnte sich mit einer guten Zeit von 2:38,58 Minuten als 14. für das B-Finale qualifizieren. Dieses fand am Nachmittag statt. Hier konnte sich Nicole nochmals steigern und stellte in einer Zeit von 2:36,37 Minuten einen neuen Vereinsrekord auf. Mit ihrem 13. Platz war sie sehr zufrieden.

Christine Lienhart / SV Augsburg 1911 e. V.