Erwachsenen- / Hobbyschwimmen

Nicht nur für Kinder und Jugendliche, auch für Erwachsene bietet der Schwimmverein Augsburg ein breites Angebot für Schwimmbegeisterte.

Unter fachkundiger Betreuung können ambitionierte Schwimmer, Triathleten und Eltern regelmäßig trainieren. Auch wenn es nicht ganz zum Wettkampfschwimmer reicht, in der Hobby-Mannschaft gibt es die Möglichkeit ein bis zwei Mal in der Woche zu schwimmen.

In allen Gruppen steht bei uns der Spaß und die Freude am Schwimmsport im Vordergrund.
Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.

Thomas Krautmann
geschaeftsstelle@sv-augsburg.de
Tel.: 0821 / 56 78 637

Hobbyschwimmen für Kinder bis 16 Jahre

Dieses Angebot richtet sich an Kinder bis 16 Jahre, die keine Wettkämpfe schwimmen möchten oder können.
In den Hobbygruppen können die Kinder, in der Regel einmal pro Woche, ihrer Freude am Schwimmen nachgehen. Im Vordergrund steht die Verbesserung der Schwimmtechniken Rücken, Brust und Kraul. Daneben wird getaucht und gesprungen - alles was zum Schwimmsport dazugehört und Spaß macht.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich, bitte Voranmeldung in der Geschäftsstelle telefonisch oder per Email.
Rücken, Brust und Kraul sollte einigermaßen beherrscht werden.

Göggingen
Mittwoch 18:00 - 19:00 Uhr Spickelbad

Hobbyschwimmen für Jugendliche und Erwachsene

Dieses Angebot richtet sich an Schwimmbegeisterte ab 16 Jahren. Rücken, Brust und Kraul sollte einigermaßen beherrscht werden. Geschwommen werden alle Lagen unter Anleitung eines C-Trainers. Hierbei handelt es sich um ein Sporttraining und keinen Erwachsenenschwimmkurs. Vom Späteinsteiger bis zum Sportshwimmer kommt hier jeder auf seine Kosten.

Es kann an beiden oder nur an einem Wochentag trainiert werden.
Winter: September bis Mai

Mittwoch 19:00 - 20:30 Uhr Spickelbad
Donnerstag 20:00 - 21:30 Uhr Hallenbad Haunstetten
Sommer: Mai bis Juli
Donnerstag 20:00 - 21:30 Uhr Plärrerbad

freies Schwimmen

Für alle Vereinsmitglieder bieten ganzjährig die Möglichkeit ein paar Bahnen auch ohne Trainer zu schwimmen. Ihnen wird ein kostenloser Eintritt nach Vorlage des Mitgliedsausweises gewährt.
Während der Hallenbadsaison kann am Dienstag im Alten Stadtbad am Leonardsberg zw. 19:30 Uhr und 21:00 Uhr geschwommen werden. Am Samstag kann im Spickelbad von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf zwei Bahnen trainiert werden. Am Sonntag stehen im Plärrerbad von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr drei Bahnen für freies Schwimmen zur Verfügung.
Für genauere Informationen kontaktieren Sie bitte Sonja Reiter, schriftfuehrer@sv-augsburg.de