Augsburger Zirbelnuss-Schwimmen

35. Augsburger Zirbelnuss-Schwimmen
35. Augsburger Zirbelnuss-Schwimmen

Das Augsburger Zirbelnuss-Schwimmen ist ein traditioneller Wettkampf, ausgerichtet vom SV Augsburg, der im Januar 2020 bereits sein 35-jähriges Jubiläum feierte.
Hier findet Ihr alle wichtigen Informationen.

2016 wurde das Konzept dieses Wettkampfes komplett erneuert. Dennoch richtet sich der Wettkampf auch weiterhin an die jungen Nachwuchsschwimmer. Für viele Kinder bietet das Zirbelnussschwimmen die erste Gelegenheit an einem richtigen Wettkampf teilzunehmen. Der beliebte Wettkampf zieht seine Kreise auch im europäischen Ausland. So konnten wir bereits zwei Mal junge Schwimmerinnen aus der Slowakei begrüßen. Auch Deutsche Rekorde wurden bereits beim Zirbelnuss-Schwimmen aufgestellt.

 Das Programm im Überblick:
- elektronische Zeitmessung!
- zwei Wettkampftage
- offen für alle Jahrgänge und Teilnehmer
- WK-Programms beinhaltet alle DMS-Strecken (ohne Langstrecken)
- DSV Jugend-Mehrkampf-Wertung
- spannende 100m Lagen Finalläufe in den Mehrkampf-Wertungen

nächster Termin
13. & 14. Januar 2024

Ort
Hallenbad Haunstetten
Johann-Strauß-Straße 1a
86179 Augsburg
Tel. 0821 3249794

Meldeschluss: 07.01.2024 (18 Uhr)
 
Ausschreibung 2024
> Meldeergebnis 2024
> Zeitplan Info
> Protokoll 2024

> Bericht zum Zirbelnuss-Schwimmen 2020