Augsburger Zirbelnuss-Schwimmen

35. Augsburger Zirbelnuss-Schwimmen
35. Augsburger Zirbelnuss-Schwimmen

Das Augsburger Zirbelnuss-Schwimmen ist ein traditioneller Wettkampf, ausgerichtet vom SV Augsburg, der im Januar 2020 bereits sein 35-jähriges Jubiläum feierte.
Hier findet Ihr alle wichtigen Informationen.

2016 wurde das Konzept dieses Wettkampfes komplett erneuert. Dennoch richtet sich der Wettkampf auch weiterhin an die jungen Nachwuchsschwimmer. Für viele Kinder bietet das Zirbelnussschwimmen die erste Gelegenheit an einem richtigen Wettkampf teilzunehmen. Der beliebte Wettkampf zieht seine Kreise auch im europäischen Ausland. So konnten wir bereits zwei Mal junge Schwimmerinnen aus der Slowakei begrüßen. Auch Deutsche Rekorde wurden bereits beim Zirbelnuss-Schwimmen aufgestellt.

 Das Programm im Überblick:
- elektronische Zeitmessung!
- zwei Wettkampftage
- offen für alle Jahrgänge und Teilnehmer
- WK-Programms beinhaltet alle DMS-Strecken (ohne Langstrecken)
- DSV Jugend-Mehrkampf-Wertung
- spannende 100m Lagen Finalläufe in den Mehrkampf-Wertungen

nächster Termin
21. & 22. Januar 2023   Bitte beachten Sie ggf. neue Corona-Regelungen bzgl. Zutritt und Aufenthalt im Bad.
Wir bitten um Verständnis für die besonderen Umstände und wünschen uns trotzallem einen tollen und spannenden Wettkampf. Vielen Dank!

Ort
Hallenbad Haunstetten
Johann-Strauß-Straße 1a
86179 Augsburg
Tel. 0821 3249794

Meldeschluss: 15.02.2022 (20 Uhr)
 
Ausschreibung 2022
> Meldeergebnis 2022
> Protokoll 2022
> DSV-Datei

> Bericht zum Zirbelnuss-Schwimmen 2020